01 02 03 04 05 06 07 08
Home Kugelbasalt Kipperbude Brunnen Fußweg Sitzgruppe Basaltmauer Trockenmauer
Entstehung

Im Herbst 2007 stellte mir der Wanderwart des Tuspo "Nassau" Beilstein, Lothar Becker, sein Projekt "Permanenter Drei-Burgen-Wanderweg" vor. Nachdem wir uns die Streckenführung angesehen hatten, stand für mich fest, dass im Bereich des Parks in Beilstein etwas geschehen muss, um diesen wirklich gelungenen Wanderweg noch attraktiver zu machen.


So habe ich mich entschlossen, anstelle von Geschenken zu meinem 65. Geburtstag am 21. August 2008 um Geldspenden für das Projekt "BASALT-PARKours" zu bitten und mit diesen Mitteln den BASALT-PARKours zu finanzieren.

Mein besonderer Dank gilt dem Gemeindevorstand Greifenstein, insbesondere Bürgermeister Martin Kröckel, für die Unterstützung. Dem Leiter des Bauhofs, Herrn Stefan Putz, für die bauliche Beratung sowie den Mitarbeitern des Bauhofs bei der Durchführung der Erdarbeiten.
Meinen Freunden Bernd Becker und Kurt Schenk für ihre Hilfsbereitschaft und fachliche Beratung
Erwin Körber für seine Ideen und die kräftige Mitarbeit seines Kranes und den weiteren Sponsoren für ihre Bereitschaft mit Sach- und Geldspenden etwas Werthaltiges zu schaffen.

Beilstein, im September 2008

Gerhard Dietermann

Zurück